hokuta Bous e.V.
Hobby - Kunst - Talent

Unsere Öffnungs- und Trainingszeiten im Winter


Unsere Bouleanlage ist jeden Mittwoch und jeden Samstag ab 16.00 Uhr geöffnet. Wer also mitspielen will, einfach an diesen Tagen vorbeikommen.

Unsere Ligaspieler`*innen trainieren regelmäßig an diesen Tagen zwischen 17.00 Uhr und 19.00 Uhr.

Änderungen werden jeweils im Nachrichtenblatt der Gemeinde bekannt gegeben.

 

Vereinsmeisterschaft 2020

Unsere Vereinsmeisterschaft fand am 4. Oktober auf unserer Anlage statt. Hatte es morgens noch wie aus Eimern geschüttet klarte der Himmel pünktlich auf und bis zum Turnierende fiel tatsächlich kein einziger Regentropfen mehr.

Nach 5 Spielrunden standen die Platzierungen fest und die letztjährig Zweitplatzierte, Waltraud Fitsch konnte das "leuchtende Schweinchen im Wattebausch" als Letzplatzierte entgegennehmen. Dritter wurde Hans-Georg Bucklisch und die Zweitplatzierte Marion Ochs erhielt die "goldene Boulekugel" während Renate Trautmann sich nun ein Jahr lang mit der goldenen Krone der Vereinsmeisterin schmücken kann.





Vereinsmeisterschaft 2019

Am vermutlich letzten sonnigen Samstag des Jahres, am 21. September, führte die Abteilung Boule ihre diesjährige Vereinsmeisterschaft durch. Nach vier Runden Doublette/super melée standen die SiegerInnen fest. Neue Vereinsmeisterin und Trägerin der goldenen Krone für ein Jahr wurde Vera Kunze, mit knappem Unterschied Siegerin vor Waltraud Fitsch und Werner Burg. Der harmonisch verlaufene Tag klang mit einem lustigen "soirée colorée" bis in die späten Abendstunden auf unserer Bouleanlage aus.


Vereinsmeisterschaft 2018

Birgit Wollbold (selbstverständlich ausstaffiert mit Königinnenkrone) umrahmt von dem Zweit- und Drittplatzierten, Werner Burg und Hermann Grande

am 27. Oktober, einem herrlichen Oktobersamstag war es endlich so weit. Die erste vereinsinterne Miesterschaft wurde ausgespielt. Doublette super melée. Nach vier Runden standen die Sieger fest. Der erste Platz und damit erste Vereinsmeisterin in der Vereinsgeschichte die Vereinsvorsitzende Birgit Wollbold, die als einzige Spielerin alle vier Spielrunden gewinnen konnte. Zweiter wurde unser Trainer Werner Burg und den dritten Platz belegte unser Aktivenspieler Hermann Grande.

 

4. Bouser Freundschaftsturnier

Unser 4. Freundschaftsturnier führten wir am 4. August auf unserer Anlage auf dem Place de Quetigny durch. Trotz brütender Hitze bei über 35 Grad Celsius hatten 8 Mannschaften sich zum Turnier angemeldet. Nach vier Spielrunden standen die Sieger fest; Familie Clemens aus Beckingen Honzrath, angereist mit Vater, Mutter und Sohn, konnten sich nach einem Spiel- und Punktegleichstand ganz knapp in einem Entscheidungsspiel mit verkürzter Spieldauer knapp mit 7 zu 6 Punkten gegen die Mannschaft Lebach I, Gewinner des letztjährigen Turniers, durchsetzen. Somit ging auch der von unserem Vereinsmitglied Hermann Winter gestiftete und erstmals ausgespielte Wanderpokal für ein Jahr nach Honzrath.

Vereinschefin Birgit Wollbold mit den beiden Siegermannschaften


Liga 2019

In diesem Jahr haben wir dem starken Zuwachs in unserer noch jungen Bouletruppe angepasst zwei Mannschaften angemeldet. Eine spielt in der Kreisklasse Süd, die andere in der Kreisklasse West. Nach den ersten Spielen liegen beide Mannschaften jeweils auf dem fünften Platz in ihren Ligen.



2017

Ziemlich ausgeglichen verliefen unsere Liga-Spiele in diesem Jahr. Mit genau 9 zu 9 Siegen und Niederlagen endeten wir am Ende auf Platz 5 von 10 Mannschaften. Die Schlusstabelle steht rechts.


2016

unser letzter Spieltag war der 30. Juli. Wir spielten auf eigenem Platz und konnten gegen den diesjährigen Meister in unserer Klasse deutlich mit 3 zu 0 gewinnen, unterlagen aber der Mannschaft aus Diefflen denkbar knapp mit 2 zu 1.

Freuen konnten sich alle unsere Aktiven über den dritten Platz, den wir zum Schluss der Saison als absolute Beginner belegen konnten. Wie knapp der dritte Platz hinter den  beiden Erstplatzierten war, kann der Tabelle entnommen werden.



unsere Aktiven am 9. September mit Trainer Werner Burg

Am 9. September spielten wir in St. Wendel-Winterbach gegen die Mannschaften aus Hülweiler und Bliesen-Winterbach. Konnten wir gegen Hülzweiler 2:1 gewinnen, verloren wir gegen Winterbach mit 1:2. Dabei zwei mal mit 12:13, knapper kann eine Niederlage nicht ausfallen.



Am 2. September starteten wir in St. Ingbert. Wir konnten alle drei Spiele dieses Abends, gegen SSV Überherrn 2, Outdoor St. Ingbert und BF Überherrn 2 gewinnen. Damit konnten wir den dritten Tabellenplatz verteidigen.


Unser letztes Liga-Spiel bestritten wir am 1. Juli auf unserem Platz hinter der Marie-Curie-Schule. Unser einziger Gegner war die DJK Griesborn, gegen die wir nach anstrengenden Spielen mit 2 zu 1 gewinnen konnten. Dieser Sieg brachte uns den dritten Tabellenplatz in der Kreisklasse Süd ein.


unsere Mannschaft vom 24. Juni

Am 24. Juni spielten wir beim RKV Ensdorf gegen die Mannschaften von Ensdorf und Diefflen. Gegen Ensdorf verloren wir glatt mit 0 zu 3, konnten aber gegen die Mannschaft aus Diefflen mit 2 zu 1 gewinnen und stehen jetzt auf Platz 8 in der Kreisklasse Süd.


Am 10. Juni war unser dritter Einsatz in der Kreeisklasse Süd. Leider konnte unsere Mannschaft gegen die langjährig erfahrenen Spieler aus Hülzweiler und Bliesen-Winterbach nicht punkten und mussten sich mit 0 zu 2 Siegen und 0 zu 6 Spielen geschlagen geben.


Am 29. April bestritten wir unseren zweiten Liga-Einsatz. Auf der Anlage der Boule-Freunde Überherrn konnten wir gegen die Mannschaften SSV Überherrn 2 und Outdoor St. Ingbert mit 3 zu 0 gewinnen, verloren aber unglücklich gegen die Gastgeber mit 1 zu 2. In der Tabelle der Kreisklasse Süd liegen wir momentan mit 3 zu 2 Siegen und 9 zu 6 gewonnenen Spielen und 158 zu 123 Punkten auf dem vierten Platz.


Am 22. April bestritten wir unser erstes Liga-Spiel beim TV Scheidt. Gegen Scheidt unterlagen wir klar 0:3. Das zweite Spiel des Abends konnten wir 2:1 gegen die Mannschaft der DJK Griesborn gewinnen.


Mit diesen Spielern waren wir am 22. April in Scheidt angetreten. Von links nach rechts: Birgit Wollbold, Klaus Ochs, Gregor Tholey, Renate Trautmann, Hans-Georg Bucklisch und Hermann Grande.


Veranstaltungen

Keine Einträge vorhanden.















E-Mail
Anruf
Karte
Infos